mkpi® | wir präsentieren unternehmen
Kontakt   |   Tel.: 030 - 293 99 00
zertifizierung

| Zertifizierung

Im Jahre 2003 hat die MKPI Marketing AG erfolgreich am Ökoprofit-Projekt teilgenommen und erhielt im Rahmen des Projektes die Auszeichnung zum Ökoprofit-Bertrieb Berlin 2003. Die Erfolge der Teilnahme bestätigten unsere Bemühungen, den Umwelt- und Qualitätsgedanken als Bestandteil unserer täglichen Arbeit weiter zu verfolgen. Wir entwickelten ein ganzheitliches Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem nach ISO EN 14001:2004 und ISO EN 9001:2000 und führten es mit Jahresbeginn 2005 erfolgreich ein und im April 2005 bestätigte die unabhängige akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft TÜV Rheinland Group die Normenkonformität unseres Managementsystems mit der Ausstellung des TÜV CERT - Zertifikates. Die Einhaltung und Umsetzung unserer Qualitätsziele und aller Prozessabläufe werden regelmäßig durch Auditoren untersucht, bewertet und optimiert.

Die TÜV Rheinland Group hat unsere Prozesse, Verfahren und Abläufe im April 2005 erstmalig überprüft und es erfolgt ein jährliches erfolgreiches Überwachungsaudit. Im Juni 2008 erfolgte das erste Rezertifizierungsaudit durch die TÜV Rheinland Group. Hier konnte sich der Zertifizierer erneut überzeugen, dass Dokumentation und Durchführung der Unternehmensprozesse in Produktion und Verwaltung den Anforderungen der Norm entsprechen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse erfolgt.

Die Dokumentation, die Verwirklichung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsystems ist für uns eine selbstverständliche Arbeitsgrundlage. Sämtliche Prozesse, ihre Anwendung, Abfolgen und Wechselwirkungen werden untereinander systematisch analysiert und dokumentiert. Die systematische Planung, Analyse und Bewertung dieser Geschäftsprozesse gehört zu den unverzichtbaren Instrumentarien des Qualitätsmanagements bei der MKPI Marketing AG.

Es gilt, die Anwendung des Managementsystems konsequent zu verfolgen und weiter zu entwickeln. Alle Mitarbeiter der MKPI Marketing AG haben sich verpflichtet, ihren Beitrag zur Verwirklichung der Umwelt- und Qualitätspolitik zu leisten. Das Engagement unserer Mitarbeiter ist hier mit der Schlüssel zum Erfolg. Unser Ziel ist es, durch die Kombination unseres Umwelt- und Qualitätsmanagementsystems noch stärker als bisher Kunden- und Mitarbeiterorientierung sowie partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen und Ressourceneinsparungen in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit zu stellen und dauerhafte, loyale und zufriedene Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu pflegen.

Berlin, den 1. August 2008

Jürgen Michalk Vorstand der MKPI Marketing AG


zertifizierung