mkpi® | wir präsentieren unternehmen
Kontakt   |   Tel.: 030 - 293 99 00
zertifizierung

| Zertifizierung

Im Jahre 2003 beteiligte sich die MKPI Marketing AG erfolgreich am ÖKOPROFIT-Projekt, einem Berliner Umweltmanagementprojekt der Umweltallianz Berlin. teilgenommen und erhielt im Rahmen des Projektes die Auszeichnung zum Ökoprofit-Betrieb Berlin 2003. Neben umfangreichen Umstrukturierungen im gesamten Unternehmen und Investitionen im Hinblick auf umweltgerechtes Wirtschaften ist die Firma als „ÖKOPROFIT-Betrieb Berlin 2003“ ausgezeichnet worden.

Die erfolgreiche Teilnahme bestätigte unsere Bemühungen, den Umwelt- und Qualitätsgedanken als Bestandteil unserer täglichen Arbeit weiter zu verfolgen. Wir entwickelten ein ganzheitliches Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem nach ISO EN 14001:2004 und ISO EN 9001:2000 und führten es mit Jahresbeginn 2005 erfolgreich ein. Im April 2005 bestätigte die unabhängige akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft TÜV Rheinland Group erstmalig die Normenkonformität unseres Managementsystems mit der Ausstellung des TÜV CERT - Zertifikates.

Einhaltung und Umsetzung unserer Qualitätsziele und aller Prozessabläufe werden regelmäßig durch Auditoren untersucht, bewertet und optimiert. In den Jahren 2008, 2011, 2014 und 2017 stellten wir uns der erneuten Zertifizierung, die wir mit Erfolg absolvierten, seit 2011 jedoch ausschließlich nach ISO 9001:2008 bzw. ab 2017 nach ISO 9001:2015.

Die Dokumentation, die Verwirklichung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems ist für uns eine selbstverständliche Arbeitsgrundlage. Sämtliche Prozesse, ihre Anwendung, Abfolgen und Wechselwirkungen werden untereinander systematisch analysiert und dokumentiert. Die systematische Planung, Analyse und Bewertung dieser Geschäftsprozesse gehört zu den unverzichtbaren Instrumentarien des Qualitätsmanagements bei der MKPI Marketing AG.

Alle Mitarbeiter der MKPI Marketing AG haben sich verpflichtet, ihren Beitrag zur Verwirklichung der Umwelt- und Qualitätspolitik zu leisten. Das Engagement unserer Mitarbeiter ist hiermit der Schlüssel zum Erfolg. Unser Ziel ist es, durch die Kombination unseres Umwelt- und Qualitätsmanagementsystems noch stärker als bisher Kunden- und Mitarbeiterorientierung sowie partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen und Ressourceneinsparungen in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit zu stellen und dauerhafte, loyale und zufriedene Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu pflegen.

Der Vorstand der MKPI Marketing AG


zertifizierung